Ratingen App

Digitalisierung und Stärkung der Ratinger Innenstadt

Bargeldlos bezahlen, Treuepunkte sammeln und kontaktlos Parken

Gemeinsam mit der Ratingen Marketing GmbH entwickelten wir Funktionen zur Digitalisierung und Stärkung der Innenstadt.

Die Ratingen App wurde um einen Kommunikationskanal zwischen Kunden und Einzelhändlern, einer Loyalty- und Gutscheinfunktion und ein Feature für kontakt- und bargeldlosen Parkens erweitert.

Dies sind die neuen Funktionen der RatingenApp:

  1. Die neue Chat-Funktion bietet den Bürgern die Möglichkeit, direkt mit den Einzelhändlern, Dienstleistern und Gastronomen in Ratingen Kontakt aufzunehmen.
  2. Der beliebte Ratinger Einkaufsgutschein „DumeklemmerCard“ wurde komplett digitalisiert. Hinterlegt in der Ratingen App kann er, durch Scannen des Händlers, als reguläres, centgenaues Zahlungsmittel in den Ratinger Geschäften genutzt werden.
  3. Mit der neuen Treuekarte „RatingenCard“ sammelt der Kunde bei jedem Einkauf digitale Treuepunkte. Diese können für den nächsten Einkauf oder als Verrechnung der Parkgebühren genutzt werden.
  4. Mit Parken+ können die Besucher der Ratinger Innenstadt ab sofort kontakt- und bargeldlos in den städtischen Parkhäusern parken und bezahlen – entweder durch Verrechnung mit gesammelten RatingenCard-Punkten oder per Lastschrift-Mandat.

KATEGORIE

App u. Admin Panel

CLIENT

Ratingen Marketing GmbH

ZEITRAUM

2017 – aktuell

SERVICES

UI/UX Design

App Entwicklung

Backend Entwicklung

Revisionssichere Transaktionen

Qualitätssicherung

App Monitoring

Maintenance

BACKEND

Kubernetes

Ruby on Rails

PostgreSQL

FRONTEND

Bootstrap Admin Panel

Kotlin

Swift

Ionic Capacitor