Die etwas andere Agentur für

Entwicklung.

appsoluts – wir sind viel mehr als lediglich eine reine Dienstleistungsagentur für App- und Software Entwicklung. Wir kommen immer straight to the point und wissen genau, wer wir sind. Wofür stehen wir und was zeichnet uns aus? Damit du einen Eindruck davon gewinnen kannst, was uns als Unternehmen als auch als Team besonders macht und inwiefern wir Dinge anders angehen als andere, gibt es diese Page. Sieh dich also gerne um und lerne uns besser kennen!

Unsere Vision

Wir verfolgen die Vision, nachhaltige und gesellschaftlich relevante Software zu entwickeln, die durch Qualität und Innovation Nutzen schafft. 

Unsere Vision ist so fest in unserer DNA verankert wie die Digitalisierung selbst. Wir arbeiten nicht nur, um zu arbeiten, sondern um nachhaltig etwas zu bewirken. Uns ist es sehr wichtig, unser Markenversprechen nicht lediglich nach außen hin zu repräsentieren, sondern eben auch von innen zu leben. Wir haben unsere eigenen Persönlichkeiten mit in unser Motto einfließen lassen, da wir uns als Team auch mit unserem Unternehmen identifizieren möchten. 

Unserer Meinung nach ist es in diesen dynamischen und modernen Zeiten von größter Bedeutung, Qualität und Innovation zu vereinen. Nur dadurch kann zeitgemäße sowie zukunftsorientierte Software entwickelt werden.

<h1 class=“innovativ“>

Neueste Technologien

</ h1>

<h1 class=“qualität“>

Saubere Codestruktur

</ h1>

<h1 class=“verantwortung“>

Nachhaltige Entwicklung

</ h1>

Digitalisierung kann nur funktionieren, wenn sie mehr Probleme löst als schafft.

Wir wollen einen Mehrwert für Gesellschaft und Nachhaltigkeit leisten.

Das funktioniert unserer Meinung nach aber nur, wenn wir mit unserer Software mehr Probleme lösen, als schaffen. Völlige Fehlerfreiheit für Software, die eine gewisse Komplexitätsgrenze überschreitet, ist praktisch weder erreichbar noch nachweisbar.

Zudem ermöglicht eine umfassende Fehlerhistorie Teams, erneut auftretende Fehler schneller und einfacher zu lösen. Daher lautet unsere Devise: Perfectly imperfect. Und dennoch einen Großteil an Problemen lösen.

Ver|ant|wor|tung, die
[fɛɐ̯ˈʔantvɔʁtʊŋ]; Substantiv, feminin

Wir wollen Verantwortung übernehmen. Bei allem, was wir tun. Dabei haben wir den Anspruch an uns selbst, jederzeit bedacht zu handeln, uns über die Konsequenzen unseres eigenen Handelns bewusst zu sein und eine positive Veränderung anzustreben. Wir wollen wahren Nutzen schaffen.

In|no|va|ti|on, die
[ɪnovaˈtsi̯oːn]; Substantiv, feminin

Innovation beginnt dort, wo veraltete Strukturen enden. Zum Beispiel bei uns! Wir wollen die Innovation gleichermaßen intern als auch extern leben. Zum einen setzen wir es uns als Ziel, die Digitalisierung mit unserer Arbeit aktiv vorantreiben. Zum anderen ist es uns sehr wichtig, intern eine innovative, moderne und erfrischende Arbeitskultur zu schaffen. So ermöglichen wir es allen Mitarbeitenden, sich frei zu entfalten.

Qua|li|tät, die
[ˌkvaliˈtɛːt]; Substantiv, feminin

Eine absolute Selbstverständlichkeit für uns: Hohe Qualität. Unsere Arbeit ist simpel gesagt: richtig gut! Unsere Priorität gilt einer hohen Software- sowie Arbeitsqualität. Wir machen keine halben Sachen. Deshalb akzeptieren wir ausschließlich hochwertige Arbeitsergebnisse. Wir benchmarken stets gegen wertvolle Qualitätsstandards, welche wir uns selbst auferlegen.

Warum haben wir uns für sie entschieden?

Das Besondere ist: Wir mussten uns nicht aktiv für diese Werte entscheiden, sie sind fester Bestandteil jedes Teammitglieds. Wir erreichen durch den verantwortungsvollen Umgang mit innovativer Software höchstmögliche Qualität.

Wie leben wir diese intern?

_Verantwortung*

> wir handeln stets im Sinne des Teams und sorgen dafür, dass sich alle wohlfühlen
> wir versuchen den eigenen ökologischen Fußabdruck so weit wie möglich zu minimieren
> wir treiben und fördern mit Hilfe des eigenen Know-Hows nachhaltige & gesellschaftlich relevante Projekte voran

_Innovation*

> wir bilden uns stetig weiter, wir nutzen die aktuellsten Stacks und Tools
> wir entwickeln innovative und zukunftssichere Software
> wir schaffen eine innovative Arbeitskultur, in der sich alle wohlfühlen und produktiv sein können

_Qualität*

> wir stellen sicher, dass die entwickelte Software sämtlichen Qualitätsansprüchen genügt
> wir hinterfragen bestehende Stacks proaktiv und stellt diese regelmäßig auf den Prüfstand
> persönliche Eigenentwicklung hat für uns einen sehr hohen Stellenwert, da sich Zufriedenheit und vielseitiges Wissen positiv auf unsere Arbeitsqualität auswirken

Inwiefern beeinflusst uns das bei der Projektauswahl?

Projekt ist nicht gleich Projekt. Wir wählen unsere Projektpartner:innen selektiv, in gegenseitigem Interesse und hinsichtlich unserer Werte sowie Normen aus. Wir entscheiden uns gemeinsam füreinander. Für uns ist es von großer Relevanz, dass auch unsere Kund:innen einen Dienstleister mit ähnlichen Werten und Visionen an ihrer Seite wissen. Besonders wichtig sind erfahrungsgemäß für alle Beteiligten ein übereinstimmendes Mindset und dieselben Ziele. Allen voran eine qualitativ hochwertige App. Wir erreichen durch den verantwortungsvollen Umgang mit innovativer Software höchstmögliche Qualität.

Stellenanzeigen

Du kannst dich mit diesen Werten identifizieren und möchtest Teil unserer Company werden? Schau gerne bei unseren offenen Stellen vorbei, von Entwicklung bis Social Media ist alles mit dabei! Du kannst etwas, von dem wir noch gar nicht wissen, dass wir es brauchen? Dann freuen wir uns auch auf deine Initiativbewerbung 🙂

Düsseldorf, Vollzeit
Development / Android

Düsseldorf, Vollzeit
Development / Frontend

Düsseldorf, Vollzeit
Development / Backend

Düsseldorf, Vollzeit
Development / Backend

Düsseldorf, Vollzeit
Development / iOS

Düsseldorf, Vollzeit
Projektmanagement

Düsseldorf, Vollzeit
Design

Düsseldorf, Vollzeit
Marketing

Recruiting Prozess

$ git clone appsoluts/bewerbung-im-dev-bereich

Prozess im Dev-Bereich

#fyp #ui/ux #bewerbung-im-creative-bereich

Prozess im Creative Bereich

ob $ git commit -am “bewerbung im operations bereich” oder #operations-okayletsgo…
…du kommst mit beidem ausgezeichnet zurecht

Prozess im Operations Bereich

Kannst du dich mit unserem Mindset identifizieren?

Kannst du dich mit unserem Mindset identifizieren und dir vorstellen, Teil unseres Teams zu werden? Dann findest du auf unserer People Policy Page noch weitere Informationen dazu, was uns intern im Umgang mit unseren Mitarbeitenden sonst noch wichtig ist!